ja, wir sind endlich wech – Richtung Nordsee!
Aber von Beginn an…
letzten Donnerstag war quasi schon erster Urlaubstag, und der begann mit putzen!!!!
Auf dem Weg vom Auto an Bord ist eine Rotweinflasche kaputt gegangen, was wir zuerst nicht gemerkt haben, sondern erst, als der Inhalt bereits auf Jörgs Matratze verteilt war 👿
Alles abziehen, provisorisch mit kaltem Wasser auswaschen… Ich war bedient! So haben wir beschlossen, abends doch nach Leverkusen zu fahren und dort das Bettzeug komplett ordentlich zu waschen.
Sonntagabend ging es dann für den Urlaub zur BINOM, den Mast hatten wir Donnerstag noch gelegt, so wären wir im Prinzip reisefertig.
Montagmorgen waren wir tatsächlich um 8:15 – nur 15 Minuten später als geplant, unterwegs UND: es regnete nicht!!!!
Unser Tagesziel hieß wie in den letzten Jahren: HEUMEN.
Kurz vor dem Urlaub haben wir uns Mittelklampen gegönnt – total praktisch zum Aufsetzen auf die Vorsegelschienen – ein Segen!!!! Wie konnten wir eigentlich bisher Schleusen!?! Diese Dinger sind sooooo praktisch! In der Schleuse Belfeld hatten wir noch Muffen, ob es wirklich so einfach ist, wie alle sagen: ist es! So tiefenentspannt haben wir noch nie geschleust.
Und es blieb den Tag über fast trocken, und die Temperatur war echt erträglich. Wir kamen am frühen Abend nach 81 km trocken und fast warm nach Heumen – aber was ist das!?! UNSER Anlegeplatz ist belegt!!!! Was wir nicht wussten: nur kurzfristig. So kamen wir diesmal mit der Backbordseite am Steg zum Liegen.
Die Hunde waren so ruhig und im Bootsmodus – wir wollten und konnten es kaum glauben!
Hallo Sabine. Die Bilder von euren Hunden sind super. Genauso schaut auch unsere Queeny!! Wir wünschen euch eine entspannte Zeit an Bord:) und gutes Wetter! Viele Grüße hkq