Es geht weiter! Wir möchten das lange Wochenende gerne auf Vlieland verbringen, auch wenn wir ein wenig Sorge haben, keinen Platz zu bekommen. Fahren wir? Fahren wir nicht? Über die Webcam sieht man, dass es voll, aber nicht überfüllt ist.
Wir fahren!
So entscheiden wir uns, für die Gezeiten eigentlich zu früh zu starten, was aber helfen wird, früher als die „Masse“ auf Vlieland anzukommen.
Vom Wetter hatten wir alles! Nasse Füße bis strahlenden Sonnenschein, von ordentlich Wind zum Segeln bis Flaute. Und leider haben wir auch einen Riss in der Genua. Beim Rüberholen bleibt sie an der Schraube Saling-Mast hängen und man könnte sagen: echt doof eingefädelt. Runterholen könne wir sie, aber auf die Fock wechseln geht bei dem Wetter gerade leider nicht.
Aber das ist uns egal… wir möchten nach Vlieland! Motor an und weiter!
Und dieses Jahr erfahren wir das erste Mal, was uns so oft schon beschrieben wurde: eine heftige Welle in der Hafeneinfahrt!
Aber auch das macht unsere kleine mit uns super. Die Belohnung: UNSERE Box ist frei. Die Letzte unserer Grössenklasse und dann auch noch unser Lieblingsplatz am Stegende mit freiem Blick aufs Hafenkino
Hafentage auf unserer Insel… geschafft!!!!
Die Hunde sind begeistert! Wir waren letztes Jahr schon mit allen Vieren hier und alle wussten, wo wir sind!