Heute geht es weiter Richtung Harlingen. In Zeeland sind es gute 22-24 Grad, nicht wie in Friesland um die 10 Grad. Also möchten wir heute ins Salzwasser, mindestens bis Kornwerderzand, um entweder buiten weiter bis Den Helder zu kommen, oder binnen bis Den Oever, wir werden spontan entscheiden – je nach Wind und Welle.
Gut, dass ich MINDESTENS geschrieben habe. Buiten fahren ist wieder einmal total schön, so dass wir entscheiden Richtung Den Helder weiter zu SEGELN. Kurz bevor wir Richtung Den Helder abbiegen müssen, sagt Jörg plötzlich: „Texel ist von hier keine 2sm enfernt… sollen wir doch noch Insel machen?“ – klar sagt ich: JA, BITTE!
Es tut so gut, dass wir ähnlich ticken und Inselnarren sind. Also! Kurs Texel!!! 🙂
Hier ist NICHTS los! Das haben wir so noch nie erlebt und erfreuen uns dran. Und wieder ist es erstaunlich, dass selbst Cindy, die letztes Jahr erst einmal da war, wusste, wo es lang geht.
Da das Wetter bescheiden ist (10 Grad bei 3-4bft), bleiben wir einfach noch ein bisschen – es gibt ja immer noch die Alternative nur bis Lunegat zurück zu „müssen“ und und die Kleine dann auf dem Trailer nach Hause zu holen.